top of page
  • AutorenbildFriseur Wittmann Kamenz

Liebe ist, wenn es Spaß macht, treu zu sein! - Friseur Wittmann Kamenz

Liebe ist, wenn es Spaß macht, treu zu sein! Die Liebe entdeckt die Stärken des anderen und kann mit seinen Schwächen gut leben.

(D.Hartmann)



Am 14.Februar ist es wieder soweit, der Tag der Liebe und der Verliebten.

In Deutschland und in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt werden an diesem Datum Blumen, Pralinen, Gutscheine und kleine Geschenke verschenkt, Zuneigung bekundet oder gar geheiratet.


Der Brauch dieses Tages geht viele Hunderte Jahre zurück und war ursprünglich der Gedenktag für den Bischof Valentin von Terni. Um diesen Heiligen ranken sich viele Legenden.


Ist der Valentinstag nur für Verliebte? - Nein! In Finnland heißt der Tag sogar „Freunde-Tag“.


Wer für seinen Lieblingsmenschen oder besten Freund/ in noch ein kleines Geschenk oder einen Gutschein benötigt , der kann sich gerne bei uns melden und wir beraten euch gern!


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten!

( Wilhelm Busch )

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page